Eidos-Quartett in Haimhausen am 23.1.2016

Für die Freunde des Eidos-Quartetts ein Hinweis:

Am Samstag, den 23.1.2016 spielt das Quartett im Schloss Haimhausen im Norden von München einen Quartettabend mit Stücken von Mozart, Glasunow und Schumann. Beginn ist um 20.00 Uhr, Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Das Vorspiel am 23. Juni 2012

Am 23. Juni fand in den Räumen der Klavierschule "Pianospiele" ein Vorspiel meiner Schüler statt. Ich habe mich sehr über die guten Leistungen aller meiner Schüler gefreut, sie haben mit ganzem Einsatz und viel Freude gespielt, wie man auf den Bildern sehen kann. Besonders habe ich mich auch über die positive Resonanz aller Anwesenden gefreut, sie bestärkt mich in meiner weiteren pädagogischen Arbeit. 

   

    

 

 

 

Die taschenphilharmonie in "Das Orchester"

Als Mitglied der taschenphilharmonie hat mich der Artikel in der aktuellen Ausgabe der Verbandszeitschrift "Das Orchester" ganz besonders gefreut. Der Titel lautet: "Münchens bekanntester Klassik-Geheimtipp" und beschreibt sehr gut das Wesentliche der Arbeit in unserem Orchester.

Den Artikel von Andrea Kerner füge ich in zwei Teilen als PDF ein.

1. Teil

2. Teil