• Home
  • Schülerkonzerte

Schülervorspiel 2016

Im März diesen Jahres hatten wir das Glück, einen besonders schönen Rahmen für unser Vorspiel zu finden. Der Musikpavillion in der Eggernstrasse öffnete für unser kleines Konzert seine Türen und meine Schüler und ihre Eltern waren begeistert von diesem idealen Ort fast hinter dem Gesteig. Natürlich war ich wieder einmal angenehm überrascht, wie angagiert alle ihre Vortragsstücke vorbereitet hatten und wie gut der Abend gelang. Mit der Hilfe von Herrn Heiko Stralendorff am Klavier hatten alle ihre Freude, trotz eines kleinen Lampenfiebers, das ja auch dazugehört.

Schülerkonzert 2015

Wie auch im vergangenen Jahr 2014 profitierten wir am 21. April 2015 von der Möglichkeit des Bayerischen Tonkünstlerverbands und durften unser Schülervorspiel in den Räumen der Bayerischen Versicherungskammer ausrichten. Die Größe des Saales und das zahlreich erschienene Publkum ließen echte "Konzertatmosphäre" aufkommen, wie immer überraschten mich meine Schüler mit ihren guten Leistungen und ihrem Spaß am Instrument. Es ist für den Lehrer auch immer schön, die Erleichterung nach dem Auftritt mitzuerleben, das gute Gefühl etwas mit Erfolg gemeistert zu haben. So kommt Schwung und neue Energie für den Unterricht und für neue Musikstücke.

 

Schülerkonzert 20. Juli 13

Unser diesjähriges Schülerkonzert fand im Pfarrsaal der Gemeinde St. Ignatius statt. Wieder war ich über die Leistungen meiner Schüler hocherfreut und hatte an dem Konzert viel Vergnügen. Schüler und Zuhörer ebenso, wie mir versichert wurde. Danke an alle Mitwirkenden und Eltern und auch an Frau Kantorin R. Kuttig für die Unterstützung.

 Für weitere Bilder auf das untere Bild klicken

Das letzte Vorspiel vom 23. Juni 2012

Vorspiel am 20. Juli 13

Unser Vorspiel am 20. Juli 13 wurde mit Begeisterung aufgenommen. Mehr darüber im Blog.

Schülerkonzert 20. Juli 13

Unser diesjähriges Schülerkonzert fand im Pfarrsaal der Gemeinde St. Ignatius statt. Wieder war ich über die Leistungen meiner Schüler hocherfreut und hatte an dem Konzert viel Vergnügen. Schüler und Zuhörer ebenso, wie mir versichert wurde. Danke an alle Mitwirkenden und Eltern und auch an Frau Kantorin R. Kuttig für die Unterstützung.

 Für weitere Bilder auf das untere Bild klicken

Das letzte Vorspiel vom 23. Juni 2012